Aha

Hallo an alle am Montagmorgen. Wir starten in einen trüben Tag, der hoffentlich jede Menge Regen spendet. Wasser braucht die Natur, ohne Wasser kein Leben. Wir drehen täglich mehrmals den Wasserhahn auf und sind uns nicht bewusst, wie abhängig wir von dieser Geste sind. Ein Stromausfall in einem grösseren Gebiet und aus wäre es erst mal mit unserem Leitungswasser. Das wir nicht mehr baden und duschen könnten, wäre sicher das kleinere Übel. Durst sei schlimmer als Heimweh sagt der Volksmund. Und nach drei Tagen sind wir mausetot ohne Flüssigkeitszufuhr. Es lohnt sich also, über die Kostbarkeit des Wassers nachzudenken und dankbar zu sein, dass wir es immer zur Verfügung haben. Was sagst du dazu?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s