Zeit / 7

Genau heute vor 33 Jahren brachte ich mein erstes Kind zur Welt. Was hätte ich anders gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass uns nur 10 gemeinsame Monate blieben? An Tagen wie diesen holt mich die Erinnerung ein. Zum ersten Mal backte ich einen Geburtstagskuchen für meinen Sohn. Es war der leckerste Kuchen, den ich je zu stande brachte. Ganz so, wie ich mir vorstellte, wie er ihm geschmeckt hätte. Lebenszeit – das kostbarste Gut. Und gerade heute war ein guter Tag. Ein Tag, den ich bei vollem, wachem Bewusstsein durchlebte. Dankbar und zufrieden bin ich genau jetzt, in der Gegenwart. Wie gut, dass ich es bis hierhin geschafft habe. Wenn schon leben, dann so, wie es für mich richtig ist. Sage ich JETZT. In Erinnerung an 302 Tage erstes Mutterglück.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s