Zeit / 21

Lebenszeit. Kostbares Gut. Wieviel hinter mir liegt, kann ich leicht ausrechnen. Wieviel bleibt? Antwort unmöglich. Einzig, das WIE kann ich beeinflussen. Wie will ich leben? Womit möchte ich mein Leben bereichern? Wodurch weiss ich, was die günstigere Entscheidung ist? Mein Verstand versucht, das alles zu berechnen. Er stellt Vergleiche an, rechnet hoch. Der Bauch funkt häufig dazwischen. Im Laufe meines Lebens hat sich gezeigt, dass Bauch und Herz meistens richtig liegen. Die Zukunft lässt sich nicht berechnen, höchstens ein klein wenig erahnen. Heute so leben, wie ich es in der Zukunft gern möchte. Ein verlockender Gedanke. Wenn mir das gelingt, habe ich beste Aussichten auf ein gutes Leben. Wie könnte das praktisch aussehen? Wie lässt sich überprüfen, ob ich die richtige Wahl getroffen habe? Meine Seele weiss die Antwort….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s